So reinigen Sie einen Steinkamin von Ruß

Pin
Send
Share
Send

Steinkamine sammeln wie jede andere Kaminoberfläche Ruß an. Der Stein ist jedoch eine poröse Oberfläche, die eine gründliche Reinigung erfordert, um die Rußrückstände vollständig zu entfernen. Die Verwendung von aggressiven Chemikalien kann den Stein manchmal beschädigen. Wenn Sie die Rückseite vieler handelsüblicher Reinigungsmittel lesen, werden Sie das Etikett "brennbar" bemerken. Dies bedeutet, dass bei Kontakt eines Feuers mit den Reinigungsrückständen möglicherweise ein Brand entstehen kann, der die Verwendung dieser Art von Produkten zur Reinigung des Steinkamins gefährlich macht.

Reinigen Sie Ihren Steinkamin mit Sauerstoffbleiche.

Schritt 1

Füllen Sie einen Eimer mit 1 Gallone warmem Wasser, 1/4 Tasse Spülmittel und 1 Tasse Sauerstoffbleiche.

Schritt 2

Verlegen Sie den Boden unter dem Steinkamin mit Abdecktüchern, damit keine Reinigungslösung in den Boden eindringt.

Schritt 3

Tauchen Sie eine Reinigungsbürste in den Eimer und scheuern Sie die Lösung in den Kaminstein. Wischen Sie weiter und tauchen Sie die Bürste nach Bedarf wieder in die Lösung, während Sie sich über den Kamin arbeiten.

Schritt 4

Spülen Sie die Bürste ab und spülen Sie den Eimer aus. Füllen Sie den Eimer mit sauberem warmem Wasser.

Schritt 5

Tränken Sie ein Handtuch mit Wasser und wringen Sie das Wasser dann leicht aus. Wischen Sie das Handtuch über den gesamten Steinkamin, um alle Reinigungsrückstände zu entfernen, und lassen Sie den Stein an der Luft trocknen.

Pin
Send
Share
Send