Wie man Eichen von grünem Pilz befreit

Pin
Send
Share
Send

Dieser unschöne grüne Pilz, der auf der Rinde Ihrer Eiche wächst, ist tatsächlich Flechte, eine Kombination aus Pilzen und Algen. Die Anwesenheit der Flechte zeigt an, dass Ihre Umwelt frei von Schadstoffen ist. Flechte schadet Ihrer Eiche nicht, weist aber auf eine schwache Laubdecke hin, da die Sonne das Flechtenwachstum fördert. Sie sind vielleicht erfreut zu wissen, dass Sie eine gute Luftqualität haben, aber wenn Sie Flechten auf Ihrer Eiche unansehnlich finden, haben Sie einige Möglichkeiten.

Dieser grüne Pilz ist eigentlich Flechte.

Schritt 1

Schrubben Sie die Flechte mit einer Drahtbürste mit steifen Borsten, um sie von den Gliedmaßen Ihrer Eiche zu lösen. Dies kann bei einigen Flechten funktionieren, insbesondere wenn sie neu sind. Sie werden nicht stark genug schrubben, um Ihrer Eiche Schaden zuzufügen.

Schritt 2

Befeuchten Sie die Flechte mit Wasser und wiederholen Sie das Schrubben noch einmal.

Schritt 3

Schneiden Sie die betroffenen Zweige mit Ambossschneiden ab, wenn die Schäden an den Gliedmaßen und nicht am Stamm liegen. Dies spornt neues Wachstum auf Ihrer Eiche an, das Ihre Laubdecke auffrischt. Durch das Beschneiden wird auch die Luftzirkulation erhöht, wodurch die Wahrscheinlichkeit verringert wird, dass Pilze oder Bakterien an Ihrer Eiche haften bleiben.

Schritt 4

Behandeln Sie Ihre Eiche mit einem für Ihre Region zugelassenen Fungizid auf Kupferbasis, wie es Gärtner von Texas A & M empfehlen. Eine Liste der zugelassenen Fungizide erhalten Sie bei Ihrer örtlichen Bezirkserweiterung.

Pin
Send
Share
Send