Wie man Rosenblätter frisch hält

Pin
Send
Share
Send

Rosenblätter sind die attraktivsten und begehrtesten Bestandteile der Rosenpflanze. Normalerweise sind Rosenblätter rund oder oval, sie haben eine seidige Textur, duften oft und sind in verschiedenen Farben erhältlich. In Verbindung mit Romantik, Genuss und Schönheit werden Rosen auf vielfältige Weise verwendet. Rosenblätter sind dekorativ und wenn sie frei von Pestiziden und anderen Chemikalien sind, sind sie auch essbar.

Lagern Sie Rosenblätter an einem kühlen Ort, um die Frische zu bewahren.

Schritt 1

Zupfen Sie Rosenblätter von Rosen, die sich über das Knospenstadium hinausbewegt haben und teilweise oder vollständig geöffnet sind. Eine blühende Rose hat frische Blütenblätter, die sich mühelos ablösen und mit geringerer Wahrscheinlichkeit reißen.

Schritt 2

Entfernen Sie die Blütenblätter von Rosenpflanzen am Morgen, bevor die Sonne ihren heißesten und höchsten Punkt erreicht hat. Die Blütenblätter sind zu diesem Zeitpunkt feucht und optimal frisch.

Schritt 3

Beseitigen Sie Feuchtigkeit von den Außenflächen der Rosenblätter. Verteilen Sie die Blütenblätter auf einem Papiertuch oder Tuch und tupfen Sie sie leicht mit einem Papiertuch oder Tuch ab, um überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen. Während die frischesten Rosenblätter innen voller Feuchtigkeit sind, kann zu viel Feuchtigkeit an ihren Außenseiten ihre Frische beeinträchtigen und dazu führen, dass sie feucht, schimmlig und verfärbt werden.

Schritt 4

Lagern Sie Rosenblätter in einem der folgenden Behältertypen, wenn sie nicht verwendet werden: eine Kunststoffkorsagebox mit Deckel, einen Kunststoffbehälter zur Aufbewahrung von Lebensmitteln mit Deckel, eine Plastiktüte, eine Stofftüte oder ein Glas. Lagerbehälter mit Papiertüchern auslegen, um überschüssige Feuchtigkeit aus den Blütenblättern aufzunehmen.

Schritt 5

Bewahren Sie Rosenblätter an einem kühlen Ort auf, wenn Sie sie nicht verwenden. Ein Kühlschrank ist ein idealer Ort, um Rosenblätter aufzubewahren. Stellen Sie sicher, dass der Kühlschrank nicht zu kalt ist, da sonst die Rosenblätter einfrieren können. Sobald sie auftauen, werden sie feucht und verfärbt sein. Stellen Sie den Kühlschrank auf mindestens 37 Grad Celsius ein.

Pin
Send
Share
Send