Die Pflege von Passionsblumenreben

Pin
Send
Share
Send

Passionsblumenreben (Passiflora spp.) Bilden eine Fülle von Blüten an Pflanzen, die normalerweise problemlos sind. Sie werden mit vielen komplizierten Blumen belohnt, die eine tropische Atmosphäre in den Garten bringen. Mit ein wenig Liebe zum Detail ist die Pflege von Passionsblumenreben ein Kinderspiel.

Bildnachweis: Gwenael_LE_VOT / iStock / Getty Images Die Samenkapseln von Passionsblume ähneln grünen Hühnereiern.

Eine vielfältige Gattung

Die Gattung Passiflora umfasst mehr als 400 Arten mit einem Regenbogen von Blütenfarben. Zu den in den USA häufig gezüchteten Arten gehört der Maibaum (Passiflora incarnata), eine ausdauernde einheimische Südoststaude, die im US-Landwirtschaftsministerium in den Winterhärtezonen 6 bis 9 wächst, die blaue Passionsblume (Passiflora caerulea), eine ausdauernde Staude in den USDA-Zonen 8 bis 11. Purpurrote Passionsblume (Passiflora edulis) und rote Passionsblume (Passiflora racemosa), die beide in den USDA-Zonen 10 bis 12 wachsen. Alle Passionsblumenreben reagieren auf ähnliche Pflege und sind anfällig für häufige Probleme, aber der pH-Wert und die Zusammensetzung des Bodens spielen eine wesentliche Rolle bei die Gesundheit der Pflanzen.

Bewässerung braucht

Etablierte Passionsblumenreben entwickeln in der Regel tiefe Wurzelsysteme, die sie in Zeiten der Dürre unterstützen. Diese tiefen Wurzelsysteme reagieren am besten auf tiefes Gießen. Während der Vegetationsperiode die Pflanzen tief gießen, wenn der Boden trocken ist, damit die Wurzelzone gründlich angefeuchtet wird. Überwässern Sie nicht, damit die Wurzeln durchnässt werden, da sie verrotten können und dadurch Pflanzen töten. Eine 3-Zoll-Abdeckung von Mulch auf dem Boden um Passionsblumenreben hilft Feuchtigkeit zu sparen.

Laufende Ernährung

Das Ziel bei der Düngung von Passionsblumenreben ist es, eine Fülle von Blüten zu fördern, anstatt ein paar Blüten durch üppiges, überdünntes Laub zu spähen. Ausgewogene Düngemittel mit geringen Mengen wie 5-5-5, die zu gleichen Teilen Stickstoff, Phosphor und Kalium enthalten, eignen sich für Passionsblumen. Tragen Sie nicht mehr als 4 bis 6 Unzen Dünger auf einmal auf und wenden Sie es erneut in Abständen von vier bis sechs Wochen an. Wenn die Blätter der Passionsblume gelb werden, ist Ihr Boden möglicherweise zu alkalisch. Um die chlorotischen Blätter zu begrünen, geben Sie 2-1-3 Dünger, der Eisen enthält, um jede Pflanze, in der Regel 1/2 Esslöffel.

Beschneiden und Training

Passionsblumenreben kriechen über den Boden, es sei denn, Sie trainieren sie zu einem Bauwerk wie einer Pergola, einer Laube oder einem Zaun. Aber diese kräftigen Pflanzen wachsen oft über ihre Stützen hinaus, weil die Reben einiger Arten bis zu 30 Fuß groß werden können. Die Pflanzen blühen mit dem Wachstum der aktuellen Saison, sodass Sie sie früh in der Vegetationsperiode zurückschneiden können, ohne die Blumen zu opfern. Um das Wachstum sauber zu halten, können Sie die Stiele großzügig beschneiden. Lassen Sie einige Blätter auf den Reben, damit die Pflanze weiter photosynthetisieren kann. Desinfizieren Sie Schnittwerkzeuge, indem Sie sie mindestens fünf Minuten lang in einer Mischung aus 1 Teil Bleichmittel und 3 Teilen Wasser einweichen. Spülen Sie die Gartenschere mit Wasser oder lassen Sie sie an der Luft trocknen, bevor Sie sie an Pflanzen verwenden.

Lästige Schädlinge

Spinnmilben, Weiße Fliegen und Schuppeninsekten sind gelegentliche Schädlinge, die Sie durch Besprühen mit vorgemischter, gebrauchsfertiger insektizider Seife bekämpfen können. Morgens direkt auf Insekten und Milben sprühen, bevor die Pflanzen in der vollen Sonne stehen. Wurzelknotennematoden, die auf den Wurzeln der Passionsblume Knoten hinterlassen, können in sandigen Böden problematisch sein, da sie in Sand beweglicher sind als in schweren Böden wie Ton. Nematizide sind chemische Bekämpfungsmittel für Nematoden, aber das Granulat ist extrem giftig und wird für Hausgärten nicht empfohlen. Betroffene Pflanzen entfernen und verwerfen.

Akzeptierte Schädlinge

Der Schädling eines Gärtners ist der willkommene Besucher eines anderen. Passionsblumenpflanzen beherbergen einige Schmetterlingsarten, einschließlich Fritillaries, Zebra Longwings und Julias. Die Schmetterlinge legen Eier auf Passionsblumenblätter, die in blattfressende Raupen schlüpfen. Die gefräßigen Raupen können Pflanzen von ihren Blättern befreien. Wenn Sie Passionsblume als Hauptstütze für Ihren Schmetterlingsgarten pflanzen, verwenden Sie keine Chemikalien oder Kontrollen und lassen Sie die Pflanzen einfach die Schmetterlingspopulation unterstützen. Andernfalls nehmen Sie die Raupen von Hand und werfen sie in den Hof, um die Vögel zu füttern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Tipps für die Pflege von Erika Calluna vulgaris (Kann 2024).