Färben von Kiefernsperrholz

Pin
Send
Share
Send

Kiefernsperrholz wird in großen Platten geliefert und häufig für Dach- und Unterbodenbauarbeiten verwendet. Die Festigkeit des Sperrholzes wird durch mehrere Schichten Kiefernfurnier erzielt, wobei jede Schicht im rechten Winkel zur vorherigen Schicht angeordnet und fest laminiert ist, um eine feste Schicht zu bilden. Kiefer enthält einen hohen Harzanteil, der bei Nichtverwendung eines Versiegelungsmittels zu einer ungleichmäßigen Absorption von Holzflecken führen kann.

Färben Sie Kiefernsperrholz, um teures Hartholz nachzuahmen.

Schritt 1

Tragen Sie eine spritzwassergeschützte Schutzbrille und arbeiten Sie an einem gut belüfteten Ort. Den Boden mit einem Plastiktuch abdecken.

Schritt 2

Tragen Sie Pine Sealer mit einem Pinsel auf die Oberfläche des Sperrholzes auf. Streichen Sie es gleichmäßig wie auf dem Behälter angegeben ein und lassen Sie den Kiefernversiegeler in das Sperrholz einweichen und trocknen.

Schritt 3

Sand das Gesicht des Sperrholzes. Verwenden Sie für ein feines Finish, z. B. einen Schrankboden, einen 220er Schleifblock und schleifen Sie in Richtung der Holzmaserung.

Schritt 4

Bürsten Sie den Holzfleck in Richtung der Holzmaserung auf und wischen Sie ihn schnell ab. Sperrholz kann Holzflecken schneller aufnehmen als massives Kiefernholz. Wischen Sie daher die erste Anwendung sofort ab. Wenn Sie eine tiefere Farbe wünschen, können Sie immer mehr Flecken auftragen.

Pin
Send
Share
Send