So entfernen Sie Tinte von einem Lederautositz

Pin
Send
Share
Send

Die Lederausstattung Ihres Autos verleiht dem Fahrzeug eine luxuriöse Note. Wenn sich jedoch ein Tintenfleck auf dem Sitz befindet, wird das Erscheinungsbild beeinträchtigt. Egal, ob Ihr Kind den Rücksitz als Kunststaffelei oder als Kugelschreiber in Ihrer Gesäßtasche verwendet hat, die Tinte muss nicht zum festen Bestandteil des Sitzes werden. Entfernen Sie die Tinte auf die richtige Weise, um sie effektiv zu entfernen, ohne die Unversehrtheit des Leders zu beeinträchtigen.

Behandeln Sie Tintenflecken auf Autositzen aus Leder auf den ersten Blick, bevor die Tinte eindringt.

Schritt 1

Befeuchten Sie ein weiches Tuch mit warmem Wasser. Wischen Sie vorsichtig über den Tintenfleck und entfernen Sie so viel wie möglich. Wischen Sie nicht zu stark, da Sie sonst das Leder beschädigen könnten.

Schritt 2

Befeuchten Sie ein sauberes, weiches Tuch mit Alkohol. Tragen Sie den Alkohol auf die Tinte auf. Lassen Sie es 30 Minuten einwirken, um die Tinte effektiv aufzulösen.

Schritt 3

Entfernen Sie den Tintenfleck mit einem sauberen, weichen Tuch. Wenden Sie mehr Alkohol an und tupfen Sie weiter, bis die Tinte verbraucht ist.

Schritt 4

Mischen Sie 1 qt. warmes Wasser mit ¼ Tasse destilliertem weißen Essig. Tauchen Sie ein sauberes, weiches Tuch in die Essigmischung und wringen Sie sie gut aus. Verwenden Sie die Lappen-Essig-Lösung, um den betroffenen Bereich des Leders gründlich zu spülen.

Schritt 5

Wischen Sie das Leder mit einem trockenen, weichen Tuch ab, um überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kristahlklar: Kugelschreiberflecken entfernen (Kann 2024).