So reinigen Sie eingebranntes Fett auf Ofenrosten

Pin
Send
Share
Send

Das Kochen ist manchmal ein unordentlicher Vorgang, bei dem Flecken und Spritzer auf Ihren Herdbrennern zurückbleiben. Egal, ob ein Topf überkocht oder Sie Lebensmittel braten, die auf dem Herd und den umgebenden Brennern Fettspritzer hinterlassen, oft bleibt Fett zurück, das Ihren Herd nicht nur schmutzig macht, sondern auch einen fürchterlichen Geruch abgibt, wenn der Brenner eingeschaltet wird wieder und das Fett beginnt zu brennen.

Das Entfernen von eingebranntem Fett ist einfach.

Schritt 1

Kochen Sie einen großen Topf mit Wasser, der bequem in alle Ihre Ofengitter passt.

Schritt 2

Gießen Sie 1 Tasse Backpulver in den Topf pro 1 Gallone Wasser, nachdem das Wasser zum Kochen gekommen ist. Den Herd ausschalten und den Topf vom Brenner nehmen.

Schritt 3

Entfernen Sie alle Ofengitter. Jeder Rost hebt ab und ist normalerweise an einer Ecke mit dem Ofen verbunden. Schieben Sie den Brenner einfach aus der Verriegelung, um ihn zu entfernen. Entfernen Sie mit einer Metallzange den Rost, mit dem Sie das Wasser gekocht haben. Seien Sie vorsichtig, da dieses Gitter immer noch sehr heiß ist.

Schritt 4

Stellen Sie die Roste in den Topf mit Wasser und lassen Sie ihn 30 Minuten einweichen.

Schritt 5

Entfernen Sie die Roste nacheinander aus dem Topf und schrubben Sie alle verbleibenden Reste mit einer Schrubbbürste ab.

Schritt 6

Spülen Sie jeden Rost mit heißem Wasser, lassen Sie ihn an der Luft trocknen und stellen Sie ihn wieder auf den Herd.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Lifehack stark verschmutztes Backblech reinigen saubern machen eingebranntes Fett entfernen (Kann 2024).