Wie man Dellen in Metalltüren herauszieht

Pin
Send
Share
Send

Metalltüren werden häufig durch kleine Unfälle beschädigt und verbeult. Es ist möglich, solche Dellen zu entfernen, ohne einen Kolben zu verwenden oder in die Metalltür zu bohren. Diese Methode kann für eine Vielzahl von Beulen und Metalltüren verwendet werden, einschließlich Autotürverkleidungen, Metallkellertüren und sogar Herd- und Edelstahlkühlschranktüren. Es wird nur eine Wärmequelle wie ein Haartrockner und Druckluft verwendet.

Schritt 1

Beurteilen Sie den gesamten Bereich der Delle in Ihrer Metalltür. Beachten Sie, wie tief und wie weit sich die Delle an der Autotür oder an der Kühlschrankverkleidung erstreckt. Reinigen Sie dann den eingebeulten Bereich gründlich mit Wasser und einem Handtuch, um Fett, Schmutz und Sand zu entfernen.

Schritt 2

Erhitzen Sie die Delle der Metalltür mit dem Fön oder der Heißluftpistole, indem Sie sie einige Zentimeter von der Metallplatte entfernt halten und langsam über den gesamten Bereich der eingedrückten Tür bewegen. Ziel ist es, die gesamte Schadstelle aufzuheizen. Wenn Sie eine Heißluftpistole verwenden, achten Sie darauf, diese nicht zu nahe an der Metalltür zu platzieren, da sie heiß genug werden kann, um die Farbe zu verbrennen oder das Wachs von der Oberfläche zu schmelzen.

Schritt 3

Stellen Sie die Heißluftpistole auf eine sichere Oberfläche wie einen Zementboden. Halten Sie dann die Druckluftdose kopfüber vor die Delle in der Metalltür. Die Sprühdüse muss zur verbeulten Metalltür zeigen. Drücken Sie den Auslöser und sprühen Sie die Druckluft über den Schaden, so dass die gesamte Delle bedeckt ist. Nur das kältere CO2-Gas sollte entweichen und an der Tür landen.

Schritt 4

Warten Sie einige Sekunden, während sich das Metall schnell zusammenzieht. Durch diese Aktion wird die Delle neu geformt, sodass sie von selbst herausspringt. Geschieht dies nicht, erwärmen Sie den Bereich länger und sprühen Sie mehr Druckluft auf die Delle.

Pin
Send
Share
Send