Wie verwende ich meinen Kamin in meinem Haus?

Pin
Send
Share
Send

Ein Holzkamin ist eine gemütliche Bereicherung für Ihr Zuhause. Er ist ein Mittelpunkt in einem Raum und ein warmer Ort, um sich in einer kalten Nacht zu entspannen. Es kann Ihnen auch helfen, Ihre Heizkosten zu senken, aber nur, wenn Sie Ihren Kamin richtig benutzen. Für die Verwendung eines Holzkamins sind die richtige Auswahl des Holzes und Kenntnisse in der Bedienung Ihrer Schornsteinklappe erforderlich. Es gibt auch Maßnahmen, die Sie ergreifen sollten, wenn Sie den Kamin nicht benutzen, um zu verhindern, dass warme Luft in den Kamin strömt.

Ein Kamin kann dekorativ und funktional sein.

Schritt 1

Öffnen Sie die Kaminklappe vor jedem Gebrauch und schließen Sie sie nach jedem Gebrauch. Durch die offene Schornsteinklappe kann Rauch aus dem Schornstein entweichen, während Sie das Holz verbrennen. Wenn Sie den Kamin nicht benutzen, kann keine warme Luft entweichen, wenn Sie die Klappe geschlossen halten.

Schritt 2

Wählen Sie das Brennholz aus, das Sie in Ihrem Kamin verwenden möchten. Verwenden Sie nur Holz, das mindestens sechs Monate lang gewürzt wurde, da es sonst zu nass ist, um richtig zu brennen. Verbrennen Sie keine Kiefer in Ihrem Kamin, da sich dadurch Kreosot ansammelt und Ihr Haus einem Risiko für Kaminbrände ausgesetzt ist. Wählen Sie eine Mischung aus Hart- und Weichholz.

Schritt 3

Den Boden Ihres Kaminrostes mit Weichholz auskleiden und das Hartholz darauf stapeln. Legen Sie die Protokolle unter den Rost und zünden Sie sie mit einem Feuerzeug oder Streichholz an. Feuer-Starter-Protokolle sind in den meisten Baumärkten erhältlich. Diese Stämme entzünden die Weichhölzer, die wiederum die Laubhölzer entzünden, die länger brennen.

Schritt 4

Füttern Sie das Feuer, indem Sie in regelmäßigen Abständen Hartholzstämme hinzufügen, je nachdem, wie groß Ihr Feuer ist und wie lange es brennen soll. Im Allgemeinen erzeugt ein kleines Feuer mit viel Luftzirkulation mehr Wärme.

Schritt 5

Halten Sie die Kohlen unter dem beleuchteten Rost, indem Sie sie dann mit einem Feuerhaken umrühren, da sie mit grauer Asche bedeckt sind. Die heißen Kohlen halten das Feuer in Flammen. Um das Feuer zu löschen, bedecken Sie die heißen Kohlen mit einer Kaminschaufel mit Asche und lassen Sie das Holz im Rost selbst ausbrennen.

Schritt 6

Entfernen Sie die Asche mit der Kaminschaufel und entsorgen Sie sie in einer Metalldose, wenn sie vollständig abgekühlt sind. Schließen Sie die Klappe und platzieren Sie eine Kaminabdeckung vor dem Kamin, damit keine warme Luft aus dem Kamin entweicht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Meine Eltern im Haus Amerikanischer Kamin. 4. Badzimmer im DG. Isabeau (Kann 2024).