Wie man Kunst von der Decke hängt

Pin
Send
Share
Send

Das Aufhängen von Kunstwerken an der Decke kann eine neuartige Präsentation und eine auffällige Ergänzung Ihres Dekors darstellen. Die Aufgabe ist zwar etwas schwieriger als die herkömmliche Wandmontage, aber relativ einfach zu lösen und professionelle Ergebnisse zu erzielen. Abhängig von dem genauen Aussehen, das Sie erzielen möchten, und dem Typ des zu hängenden Objekts sind möglicherweise verschiedene Arten von Befestigungselementen erforderlich. Gehen Sie beim Aufhängen von Kunstwerken vorsichtig vor, da herunterfallende Gegenstände für Personen unter Ihnen gefährlich sind.

Schritt 1

Bestimmen Sie das Gewicht des zu hängenden Objekts. Es ist wichtig, das Gewicht zu kennen, da es die richtige zu verwendende Anker-Hardware bestimmt. Teilen Sie das Gewicht durch die Anzahl der verwendeten Ankerpunkte. Dies ist das Gewicht pro Ankerpunkt.

Schritt 2

Bestimmen Sie den Ort, an dem Sie das Kunstwerk verankern möchten. Verwenden Sie Ihren Studfinder, um die Position der nächsten Bolzen (Sparren) in der Decke zu ermitteln. Decken werden üblicherweise aus Trockenbauplatten hergestellt, die an Sparren verankert sind. Sparren haben einen gleichen Abstand, normalerweise 16 bis 24 Zoll. Wenn Sie das Bildmaterial so positionieren können, dass es in einem Deckensparren verankert wird, ist dies die bevorzugte Lösung. Das Anbringen von Gegenständen an einem Holzträger ist sicherer und verursacht weniger Deckenschäden. Jede Kunst, die sich bewegt oder mehr als 25 Pfund wiegt. sollte an einem Sparren verankert werden.

Leichtere Gegenstände können durch die Verwendung von hohlwandigen Beschlägen überall an der Decke verankert werden.

Deckenbereiche mit Heizkanälen oder -drähten vermeiden.

Schritt 3

Wählen Sie den für Ihre Grafik am besten geeigneten Ankerstil. In Ihrem örtlichen Baumarkt sind verschiedene Befestigungselemente erhältlich, die nach dem maximalen Gewicht bewertet werden, das sie tragen können. Fügen Sie diesen Bewertungen immer einen Sicherheitsfaktor hinzu. In der Regel wird eine Marge von 100 Prozent hinzugefügt. Wenn Ihr Bildmaterial dynamisch ist, dh beweglich, wird normalerweise ein Rand von 400 Prozent verwendet. Sie können entweder ein Hohlwand-Befestigungselement oder ein Befestigungselement wählen, das direkt in einen Sparren eingeschraubt werden kann. Mit einer schnelleren Hohlwand können Sie den Aufhänger überall montieren, außer direkt über einem Sparren. Hohlverschlüsse bieten zwar eine größere Flexibilität, sind jedoch weniger belastbar. Verwenden Sie sie daher nicht für dynamische (sich bewegende) Druckvorlagen. Wählen Sie für die Montage in einem Sparren Dübel mit Holzgewinde.

Schritt 4

Befestigen Sie das Befestigungselement an der Decke. Wenn Sie sich für eine Hohlwandbefestigung entschieden haben, machen Sie ein Loch mit der richtigen Größe und montieren Sie die Befestigung gemäß den Anweisungen des Herstellers. Wenn Ihr Befestigungselement direkt in einem Sparren montiert ist, bohren Sie ein kleines Loch in den Sparren (kleiner als die Schraubengewinde an Ihrem Aufhänger). Dies erleichtert die Montage. Verwenden Sie keine Nägel zur Deckenmontage.

Schritt 5

Befestigen Sie das Bildmaterial am Verschluss. Stellen Sie sicher, dass diese Verbindung sicher ist und sich nicht lösen kann. Verwenden Sie einadrige Drähte oder Kabel (nicht geflochten) mit einer Tragfähigkeit, die ausreicht, um das Bildmaterial einschließlich der Sicherheitsränder abzustützen. Stellen Sie die Verbindungen mit einer Zange her, um die Drahtenden zusammenzudrehen, oder verwenden Sie spezielle Kabelverbindungselemente.

Pin
Send
Share
Send