So ersetzen Sie einen Überlastschutz für die Dosenbeleuchtung

Pin
Send
Share
Send

Der thermische Überlastungsschutz einer Dosenleuchte trennt den Strom von der Glühbirne, wenn die Temperatur der Leuchte über ihren Maximalwert steigt. Ein funktionierender thermischer Überlastungsschutz schaltet die Glühbirne ein, sobald festgestellt wird, dass die Temperatur des Scheinwerfers auf ein akzeptables Niveau gefallen ist. Ersatz-Thermoschutzschalter müssen den thermischen und Spannungswerten des Originals entsprechen. Wenn der thermische Überlastungsschutz das Licht routinemäßig ein- und ausschaltet, vergleichen Sie die Wattzahl der Glühbirne mit der maximalen Wattzahl des Geräts. Glühbirnen mit einer Wattleistung, die über der des Geräts liegt, überhitzen das Gerät.

Ein thermischer Überlastschutz verhindert Brände in der Leuchte.

Schritt 1

Schalten Sie den Leistungsschalter des Dosenbeleuchtungssystems aus.

Schritt 2

Öffnen Sie die Abdeckung des Schaltkastens der Dosenleuchte, und entfernen Sie die Halteschraube der Abdeckung mit dem richtigen Schraubendreher. Der Schaltkasten wird oben oder seitlich am Gehäuse der Dosenleuchte montiert.

Schritt 3

Entfernen Sie mit einem Schlitzschraubendreher die Halteklammer des Überhitzungsschutzes. Der thermische Überlastungsschutz wird normalerweise in der Nähe der Oberseite am Gehäuse der Dosenleuchte angebracht und besteht aus zwei Drahtlitzen, die in den Schaltkasten eingeführt werden.

Schritt 4

Folgen Sie den Kabeln des Überhitzungsschutzes in den Schaltkasten der Dosenleuchte. Entfernen Sie die Kabelmuttern, mit denen die Kabel des Protektors an den Kabeln des Geräts befestigt sind. Trennen Sie beide Kabelsätze und ziehen Sie den Überhitzungsschutz von der Leuchte ab.

Schritt 5

Schieben Sie die Kabel des neuen Überhitzungsschutzes in den Schaltkasten der Dosenleuchte. Verwenden Sie dabei dasselbe Loch wie die Kabel des alten Schutzes.

Schritt 6

Positionieren Sie den thermischen Überlastschutz am Gehäuse der Dosenleuchte. Befestigen Sie den Überlastschutz mit der Halteklammer am Gehäuse.

Schritt 7

Verbinden Sie die austauschbaren Kabel des Überhitzungsschutzes mit den Kabeln der Dosenleuchte. Decken Sie jeden Drahtanschluss mit einer Drahtmutter ab. Stellen Sie die Kabel des Überlastschutzes so ein, dass die Kabelisolierung das Gehäuse der Dosenleuchte nicht berührt.

Schritt 8

Setzen Sie den Deckel auf den Schaltkasten der Dosenleuchte. Ziehen Sie die Schraube der Abdeckung mit dem richtigen Schraubendreher an.

Pin
Send
Share
Send