Wenn die Außentemperatur 58 ist, kann ich die Klimaanlage sicher betreiben?

Pin
Send
Share
Send

Klimaanlagen verwenden einen Kreislauf, bei dem ein Kältemittel zwischen einer Flüssigkeit und einem Gas gewechselt wird, um die Temperatur eines Raums zu senken. Bei der Auslegung praktisch aller Luftbedingungen wird davon ausgegangen, dass das System nicht betrieben werden kann, wenn die Außentemperatur unter 60 Grad Fahrenheit liegt, da sie unter dem Komfortbereich der meisten Menschen liegt. In den meisten Fällen ist es nicht sicher, eine Klimaanlage unter dieser Temperatur zu betreiben.

credit: Jupiterimages / Creatas / Getty ImagesDie Mindesttemperatur, auf die eine Klimaanlage eingestellt werden kann, entspricht normalerweise der niedrigsten Außentemperatur, die verwendet werden kann.

Klimaanlage läuft bei niedrigen Temperaturen

Klimaanlagen sind nur für den Betrieb in einem relativ engen Temperaturbereich ausgelegt. Die Auswahl des Kältemittels und die Teilekonstruktionen gehen davon aus, dass die Klimaanlage niemals unter einer bestimmten Temperatur laufen würde. Die Mindesttemperatur kann zwischen den Modellen variieren, liegt jedoch normalerweise bei etwa 60 ° F. Die Klimaanlage wurde entwickelt, um die Eigenschaften des Kältemittels zwischen einem Gas und einer Flüssigkeit zu beeinflussen. Wenn die Außentemperatur unter die vorgesehene Mindesttemperatur fällt, beginnt das Kältemittel anders zu wirken. Die Klimaanlage läuft normalerweise, aber das System wird überlastet, um die Änderungen auszugleichen. Letzten Endes würde ein Betrieb des Systems bei diesen Temperaturen dazu führen, dass der Kompressor in der Klimaanlage zerstört wird. Die Zeit, die erforderlich ist, um den Kompressor zu zerstören, hängt wesentlich von der Auslegung des Kompressors, den Betriebsparametern des Systems und der Außentemperatur ab. Es ist schwer vorherzusagen, wie lange es dauern würde, bis der Kompressor ausgeblasen ist.

Nur Lüfter

Klimaanlagen sind normalerweise zweiteilige Systeme. Der Hauptteil der Klimaanlage ist das Wärmetauschersystem. Die meisten Klimaanlagen verfügen jedoch auch über einen Ventilator für die Luftzirkulation. Während es möglich ist, dass eine Klimaanlage ohne Luftumwälzung funktioniert, dauert es viel länger, die Temperatur in einem Raum ohne Luftumwälzung zu ändern. Es ist sicher, nur den Lüfter einer Klimaanlage zu betreiben, wenn das Wärmetauschersystem deaktiviert ist. Nicht bei allen Klimaanlagen können Sie den Lüfter ohne Wärmetauschersystem betreiben.

Sonderfälle

Während die meisten Haushaltsklimageräte nicht unter 60 Grad Fahrenheit betrieben werden können, bedeutet dies nicht, dass eine Klimaanlage nicht sicher unter dieser Temperatur betrieben werden kann. Der Grund, warum die meisten Klimaanlagen nicht unter dieser Temperatur betrieben werden können, ist eine konstruktive Entscheidung, keine tatsächliche physikalische Einschränkung. Einige Klimaanlagen sind für einen größeren Temperaturbereich ausgelegt als Haushaltsmodelle. Diese Systeme sind wesentlich teurer, weshalb sie außerhalb von Industrieanlagen so gut wie nie zum Einsatz kommen. Geräte wie Produktionsanlagen erzeugen das ganze Jahr über Wärme. Ohne eine Klimaanlage, die das ganze Jahr über funktioniert, wäre der Innenraum dieser Pflanzen zu hoch für Komfort. Klimaanlagen, die für den ganzjährigen Gebrauch ausgelegt sind, haben normalerweise eine viel niedrigere Mindesttemperatur. In der Regel liegt die Mindesttemperatur unter der niedrigsten saisonalen Temperatur für diesen Bereich, sodass bei kaltem Wetter kein Risiko für den Betrieb dieser Systeme besteht.

Sicherheit

In den meisten Fällen, insbesondere in Privathaushalten, sollten Sie eine Klimaanlage nicht bei 58 Grad Fahrenheit oder niedriger betreiben. Die Klimaanlage funktioniert, aber Sie werden den Kompressor ziemlich schnell ausbrennen. Der Lüfter kann gefahrlos betrieben werden, wenn der Wärmetauscher deaktiviert ist. Es ist auch sicher, eine Klimaanlage zu betreiben, die das ganze Jahr über betrieben werden kann. Die allgemeine Faustregel lautet, dass Sie eine Klimaanlage niemals bei 58 Grad Fahrenheit oder niedriger betreiben sollten, es sei denn, Sie verstehen das System gut genug, um zu wissen, dass es für niedrigere Außentemperaturen ausgelegt ist als die meisten Modelle - oder mit dem Wärmetauscher deaktiviert.

Pin
Send
Share
Send