Wie man Patios ohne Zement baut

Pin
Send
Share
Send

Obwohl das Bauen Ihrer Terrasse über einer Betonplatte dazu beiträgt, dass sie sich später nicht ungleichmäßig absetzt, können Sie eine Terrasse ohne Zement bauen. Wenn Sie Platten, Fliesen, Ziegel oder andere stabile, flache Pflastersteine ​​auf einen gut vorbereiteten Untergrund legen, wird Ihre Terrasse günstiger und wasserdurchlässiger. Diese Methode ermöglicht auch ein leichteres Entfernen der Terrasse, falls Sie müde werden oder sich entscheiden, sie an einen anderen Ort zu verlegen.

Ihre zementfreie Terrasse kann verschiedene Muster annehmen.

Schritt 1

Wählen und kaufen Sie das Pflastermaterial, das Sie für den ausgewählten Bereich verwenden möchten. Messen Sie die Größe und berechnen Sie die Fläche, indem Sie die Länge mit der Breite multiplizieren. Sie können Pflastermaterialien in großen Baumärkten, in Haushaltsgeschäften, bei einigen Gartenanbietern, in Kachelgeschäften oder bei Einzel- und Großhändlern für Baumaterialien kaufen.

Schritt 2

Graben Sie den Bereich aus, in dem Sie die Terrasse bauen möchten. Entfernen Sie die obersten 4 bis 8 Zoll des Bodens gleichmäßig aus dem Bereich und bewegen Sie alle Wurzeln und Steine.

Schritt 3

Die Außenkanten mit Biegeplatten oder ähnlichem Material auskleiden und vorübergehend mit Pfählen fixieren. Befeuchten Sie den Bereich leicht mit Wasser.

Schritt 4

Füllen Sie den Boden bis zu einer Tiefe von etwa 2 bis 4 Zoll mit Straßenbasis. Sie können auch 3/4-Zoll-Kies, zerkleinerten Recyclingzement oder ein ähnliches Produkt verwenden. Bereich erneut leicht anfeuchten.

Schritt 5

Fügen Sie weitere 2 bis 4 Zoll scharfem Sand hinzu und passen Sie Ihre Fertiger zusammen mit der Lücke, die Sie zwischen möchten. Wenn Sie größere Lücken lassen, planen Sie, die freiliegenden Risse mit Bodendeckerpflanzen oder dekorativem Kies zu füllen. Befeuchten Sie den Sand erneut.

Schritt 6

Füllen Sie zwischen den Rissen mehr Sand ein, bis er überläuft. Einige Tage einwirken lassen, damit sich der Sand absetzen und in die Risse einarbeiten kann.

Schritt 7

Fegen Sie den Sand über die Pflastersteine ​​und gießen Sie ihn leicht ein. Wenn Sie füllen große Lücken mit Pflanzen planen, sind Sie für die Bepflanzung bereit. Wenn Sie fertig sind, waschen Sie es noch einmal leicht ab.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Ratgeber: Platten für Gehwege oder Terrassen in 7 Schritten verlegen (Kann 2024).