Mein Ofen riecht komisch

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie den Ursprung des Geruchs, an dem Sie vorbeigehen, nicht finden können, gehen Sie nicht einfach den üblichen Verdächtigen nach. Das schreckliche Aroma, das Sie aus der Küche riechen, ist möglicherweise nicht der Mülleimer, der Kühlschrank oder das Spülbecken. Der Ofen kann störende Gerüche einfangen und zu einem unangenehmen, stinkenden Tier werden, das Ihre Aufmerksamkeit erfordert. Es gibt ein paar schnelle Methoden, um schlechte Gerüche, die von Ihrem Ofen ausgehen, zu beurteilen und zu beseitigen.

Bildnachweis: Jam Visual Productions / Tetra-Bilder / GettyImagesMein Ofen hat einen seltsamen Geruch

Warum schlechte Ofengerüche passieren

Es gibt viele Gründe, warum schlechte Gerüche von Ihrem Lieblingswärmegerät ausgehen. Der Hauptschuldige ist jedoch schlechte Wartung. Dieser komische Fischgeruch kam nicht ungebeten an. Fettablagerungen sind in der Regel der Hauptschuldige. Diese Pfützen aus vergessenem Fett finden und fangen Gerüche im Ofen und fermentieren sie im Laufe der Zeit. Selbst wenn Sie gelegentlich nach unten wischen, kann aus einer dünnen Fettschicht schnell eine dicke Schicht Geruchsschlamm werden, die zu einem stinkenden Ofen führt. Schlechte Ofengerüche können an neuen Lebensmitteln haften, die im Ofen gebacken oder geröstet wurden, und zukünftige Mahlzeiten ruinieren, bis das Problem gelöst und behoben ist.

Erste Verteidigungsreinigung

Es gibt viele Reinigungsprodukte auf dem Markt, die die Asche und das Fett angreifen, die sich im typischen Küchenofen ansammeln. Wenn Sie viel kochen, benötigen Sie möglicherweise einen ernsthaften Reiniger. Wenn Ihr Ofen eine Reinigungsoption hat, ist es immer noch eine gute Idee, das Regal auszuräumen und die Seiten des Ofens gründlich zu schrubben, bevor Sie diese Option einschalten. Die Reinigungsoption eines Ofens backt im Grunde genommen alle Rückstände von den Wänden und es verbleiben Aschehaufen, die gereinigt werden müssen. Um dies zu vereinfachen, müssen Sie zuerst einige Reinigungsarbeiten für den Hauswirtschaftsofen ausführen. Die Drahtgitter, der Boden und die Seiten des Ofens erfordern die größte Aufmerksamkeit. Sobald diese alle sauber sind, ist es einfacher, in den Ofen zu greifen und die Decke des Ofens zu schrubben, um die letzten Reste zu entfernen.

Wie man Ofengerüche vermeidet

Sobald der Ofen wieder in seiner ursprünglichen Form hergestellt ist, gibt es einige Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass sich im Laufe der Zeit keine neuen Gerüche im Ofen ansammeln. Legen Sie eine preiswerte Ofenmatte auf den Boden des Ofens. Stellen Sie sicher, dass keine Belüftungsöffnungen abgedeckt sind. Dieser kann zur regelmäßigen Reinigung leicht entfernt werden und ist viel einfacher zu handhaben als der Boden des Ofens zu reinigen. Decken Sie die Regale mit Aluminiumfolie ab, wenn Sie Pizza oder andere Gegenstände backen, die die Drähte des Ofenregals beschädigen könnten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Erstes Anzünden Ofen nach der Sommerpause (Kann 2024).