Gründe für den Wasserdruckverlust

Pin
Send
Share
Send

Ein plötzlicher oder allmählicher Abfall des Wasserdrucks kann den Alltag miserabel machen. Viele Menschen kennen die Gründe für einen Wasserdruckverlust nicht. Skrupellose Klempner verlangen von Hausbesitzern manchmal eine Gebühr für unnötige Reparaturen. Bevor es Ihnen passiert, nehmen Sie sich Zeit, um sich mit fünf der Hauptgründe für einen Abfall des Wasserdrucks im Haushalt vertraut zu machen. Dieses Wissen erspart Ihnen letztendlich Geld und unnötige Unannehmlichkeiten.

Überprüfen Sie fünf Grundlagen, wenn der Wasserdruck in Ihrem Haus abfällt.

Absperrventil in falscher Position

Bevor Sie etwas anderes ausprobieren, überprüfen Sie die Wasserabsperrventile Ihres Hauses. Alle Ventile sollten sich in der vollen offenen Position befinden. Die meisten Ventilgriffe verlaufen in geöffneter Stellung parallel zum Rohr. Ein gegenüber dem Rohr abgewinkeltes oder gekreuztes Ventil behindert den Wasserdurchfluss. Die meisten Häuser haben ein Hauptabsperrventil im Haus oder in der Garage. Prüfen Sie in der Nähe des Wasserzählers, wo sich das andere Ventil befindet.

Mineralaufbau

Eine allmähliche Abnahme des Wasserdrucks kann auf Mineralablagerungen in Duschköpfen oder Wasserhahnbelüftern hindeuten. Wenn Sie eine crusty cremefarbene Mineralablagerung bemerken, probieren Sie eine dieser Reinigungsmethoden. Entfernen Sie den Duschkopf oder Luftsprudler und entfernen Sie die Mineralablagerungen mit einer Zahnbürste, die in weißen Essig oder in CLR-ähnliche Produkte zur Entfernung von Kalzium getaucht ist. Wenn eine geringfügige Reinigung den Wasserdruckabfall nicht behebt, besteht das Problem möglicherweise in einer starken Anreicherung von Mineralien oder Rost in alten verzinkten Rohren im Haus.

Beschädigte oder verstopfte Wasserleitung

Wenn in den ersten beiden Bereichen alles normal erscheint, deutet dies möglicherweise auf ein Problem mit der Hauptwasserleitung hin. Der Rohrabschnitt, der von Ihrem Haus zur Straße führt, kann beschädigt oder blockiert werden. Häuser in neuen Stadtteilen können durch Baumaterialien und -ausrüstung unbeabsichtigt an der Wasserleitung beschädigt werden. Das Eindringen von Baumwurzeln kann Wasserleitungen in älteren, etablierten Gegenden blockieren oder beschädigen.

Verstecktes Wasserleck

Eines der Worst-Case-Szenarien befasst sich mit einem inneren Rohrleck, das irgendwann zu einem Abfall des Wasserdrucks und einer Beschädigung der Struktur führt. Ein Messwert Ihres Wasserzählers bestätigt ein verstecktes Leck. Beginnen Sie, indem Sie alle inneren und äußeren Wasserhähne abstellen und einen ersten Wasserzählerstand messen, bevor Sie morgens zur Arbeit gehen. Überprüfen Sie das Messgerät nach der Rücksendung erneut. Wenn die Nutzung zugenommen hat, besteht die gute Möglichkeit, dass in Ihrem Haus eine Undichtigkeit vorliegt.

Wasserzähler Problem

Als letzten Ausweg geben Sie dem Wasserzähler die Schuld. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Messgerät einen Wasserdruckabfall verursacht, es sei denn, das Gerät selbst ist erheblich blockiert. Wenn Sie alle anderen Optionen geprüft haben und ein Problem mit dem Wasserzähler vermuten, wenden Sie sich an Ihren Wasserversorger. Sie führen einen Bypass-Test durch, um interne Hindernisse oder eine Fehlfunktion zu erkennen.

Pin
Send
Share
Send