So entfeuchten Sie ein Badezimmer ohne Abluftventilator

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihr Badezimmer keinen Abluftventilator hat, können Sie beim Duschen einen starken Nebel im Inneren des Badezimmers erwarten. Ein Abluftventilator zieht diese Feuchtigkeit aus der Luft und verhindert, dass sie an den Wänden sitzt. Wenn Sie Ihr Badezimmer weiter benutzen, ohne die Feuchtigkeit zu entfernen, wird wahrscheinlich an verschiedenen Stellen Schimmel wachsen. Während des Sommers können Sie einfach ein Fenster öffnen, aber im Winter oder wenn Sie kein Fenster haben, das Sie öffnen können, müssen Sie beim Duschen andere Maßnahmen ergreifen.

Übermäßige Feuchtigkeit in Ihrem Badezimmer kann Schimmelbefall verursachen.

Schritt 1

Stellen Sie einen tragbaren Luftentfeuchter mit geringer Kapazität in Ihr Badezimmer. Stellen Sie den Luftentfeuchter in sicherem Abstand von der Dusche auf, um mögliche Stromschläge zu vermeiden. Schließen Sie den Luftbefeuchter an. Da der Luftbefeuchter tragbar ist, müssen Sie keinen Ablaufschlauch verlegen. Der Luftentfeuchter hat einen Korb, der die Flüssigkeit aufnimmt.

Schritt 2

Schalten Sie den Luftentfeuchter direkt ein, bevor Sie Ihr Duschwasser einschalten. Sie müssen den Luftentfeuchter nicht laufen lassen, bevor Sie mit dem Duschen beginnen.

Schritt 3

Lassen Sie den Luftentfeuchter nach dem Duschen 20 Minuten lang laufen, damit der Luftentfeuchter den Raum verlassen kann.

Schritt 4

Ziehen Sie den Korb nach dem Ausschalten aus dem Luftentfeuchter, lassen Sie das Wasser in den Dusch- oder Toilettenablauf ab und setzen Sie ihn wieder in den Luftentfeuchter ein.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schluss mit Schimmel im Badezimmer! (Kann 2024).