Welche Kesselgröße wird pro Quadratfuß eines Hauses benötigt?

Pin
Send
Share
Send

Es ist äußerst wichtig, die exakte Kesselgröße für Ihr Zuhause zu ermitteln. Ein zu kleiner Heizkessel liefert zu wenig Wärme für das Haus, während ein zu großer Heizkessel Wärme verschwendet, indem er mehr heiße Luft erzeugt, als Ihr Haus verarbeiten kann. Die Bestimmung der richtigen Kesselgröße für Ihr Zuhause hängt davon ab, wie viel Strom Sie pro Quadratfuß benötigen. Zu den Faktoren, die die Größenanforderungen beeinflussen, gehören die Dämmwerte und die beim Bau Ihres Hauses verwendeten Materialien.

Kredit: Comstock / Comstock / Getty ImagesKontaktieren Sie einen Hersteller für Größenangaben auf einem Kessel.

Kesselgröße

Kesselgröße beschreibt die Heizleistung eines Kessels in Energieeinheiten, nicht die physikalische Größe des Kessels. Die Hersteller messen die Kesselleistung in britischen thermischen Einheiten (BTU) pro Stunde oder Kesselleistung (BHP). BHP-Messungen gelten normalerweise nur für sehr leistungsstarke Kessel mit großer Leistung, da eine BHP 33.475 BTU pro Stunde entspricht. Eine britische Thermoeinheit ist die Energiemenge, die erforderlich ist, um die Temperatur von 1 Pfund Wasser um 1 Grad Fahrenheit zu erhöhen.

Die allgemeine Regel

Laut Alliant Energy, einem Energieversorgungsunternehmen im Mittleren Westen, gilt die Faustregel, dass Innenräume eine Kesselleistung pro 1000 Quadratfuß Fläche benötigen. Denken Sie daran, dass eine BHP 33.475 britischen thermischen Einheiten entspricht. Wenn man dies durch 1000 dividiert, erfordert diese allgemeine Regel daher 33,475 BTU Ausgangsleistung pro Quadratfuß. Achten Sie darauf, dass Sie keinen Kessel kaufen, der auf dieser allgemeinen Regel basiert, da zahlreiche Faktoren, die in dieser Zahl nicht berücksichtigt werden, Einfluss darauf haben, wie viel Leistung Sie tatsächlich von einem Kessel benötigen.

Hitzeverlust

Wärmeverlust beschreibt die Wärmemenge, die Ihr Zuhause verliert. Der Wärmeverlustwert Ihres Hauses wirkt sich drastisch auf die Kesselgröße aus, die Sie pro Quadratfuß benötigen. Nehmen wir zum Beispiel an, Ihr Zuhause enthält eine hervorragende Isolierung und Luftstromregelung. Solch ein Haus benötigt einen viel kleineren Kessel pro Quadratfuß als ein altes Holzrahmenhaus ohne Isolierung. Zahlreiche Faktoren wirken sich auf den Wärmeverlust aus. Wenn Sie diese Faktoren selbst berechnen, kann dies zu einer ungeeigneten Kesselgröße in Ihrem Haus führen.

Berechnung Ihrer genauen Bedürfnisse

HLK-Profis verwenden eine Methode namens Manuelle J-Belastung, um den genauen Kesselbedarf für einen Raum zu berechnen. Diese wissenschaftliche Methode erfordert die Zuweisung von Werten zu Faktoren wie Baumaterialien, Dämmungsgrad, Raumgröße, Anzahl der Fenster und die Erstellung eines Gesamtwerts für Ihr Zuhause. Sie können Software erwerben, die Sie durch den manuellen J Load-Prozess führt und Werte für Sie erstellt, oder Sie können kostenlose Online-Rechner verwenden, um Ihre Anforderungen zu ermitteln.

Pin
Send
Share
Send