Wie man Betonarbeitsplatten malt

Pin
Send
Share
Send

Betonarbeitsplatten sind eine gute Wahl, wenn Sie eine feste Oberfläche wünschen, die unzerstörbar ist, modern aussieht und kostengünstig ist. Der einzige wirkliche Nachteil von Beton auf Ihren Schaltern ist, dass sie dazu neigen, ein bisschen langweilig zu sein. Zum Glück ist Farbe ein gutes Heilmittel für trübe, graue Zähler. Beton kann an einem Wochenende gestrichen werden und wird jahrelang großartig aussehen.

Schritt 1

Risse und Löcher mit Epoxid-Rissfüller und einem Spachtel ausbessern. Glätten Sie den Füllstoff in die Risse, um eine ebene Oberfläche zu erzielen. Lassen Sie die Paste vollständig trocknen.

Schritt 2

Reinigen Sie die Oberfläche der Betonplatten mit einer milden Seife und Wasser. Entfernen Sie unbedingt alle Fette und Substanzen von den Arbeitsflächen, damit die Farbe ordnungsgemäß auf dem Beton haftet.

Schritt 3

Verwenden Sie eine Bürste mit Stahlborsten, um die Zähler zu schrubben, bis sie ungefähr die gleiche Textur wie Sandpapier mit Körnung 180 haben. Durch diese Textur haftet der Lack gleichmäßig und ohne Abblättern auf dem Beton.

Schritt 4

Ausgehend von den Ecken und Kanten Epoxidgrundierung auf die Arbeitsplatten auftragen. Sobald Sie in diesen Bereichen geschnitten haben, rollen Sie mit einer Walze die Epoxidgrundierung auf die Hauptoberflächen. Lassen Sie die Grundierung trocknen.

Schritt 5

Tragen Sie die Farbe mit einer ähnlichen Technik wie bei der Grundierung auf die Oberfläche der Arbeitsplatte auf. Mehrfache dünne Anstriche ergeben eine dauerhaftere Deckkraft als ein dicker Anstrich. Da die Zähler einem starken Verschleiß unterliegen, tragen Sie die Farbe unbedingt in dünnen Schichten auf, damit jeder Anstrich vollständig trocknen kann, bevor Sie einen anderen auftragen.

Schritt 6

Rollen Sie eine Polyurethan-Deckschicht auf, um die Theken vor normaler Abnutzung zu schützen. Polyurethan ist in matt, satiniert oder glänzend erhältlich.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Waschbecken aus Beton - selbst gemacht (Kann 2024).