So reinigen Sie glänzende, versiegelte Betonböden

Pin
Send
Share
Send

Beton wird häufig als Material für den Außenbereich angesehen, das für Einfahrten oder Garagenarbeitsflächen geeignet ist. Versiegelter Beton kann jedoch dekorativ sein und ist eine gute, wartungsarme Alternative für Bodenbeläge in Innenräumen. Da versiegelter Beton nicht porös ist, widersteht er den meisten Flecken und ist daher besonders leicht zu reinigen und zu pflegen.

Schritt 1

Fegen Sie Ihren Betonboden gut. Wenn Sie einen leistungsstarken Staubsauger haben, der den Schmutz ansaugt, können Sie diesen auch verwenden.

Schritt 2

Verwenden Sie nach dem Kehren einen Staubwischer. Dadurch werden kleine Partikel entfernt, die der Besen (oder das Vakuum) möglicherweise übersehen hat.

Schritt 3

Mischen Sie warmes Wasser und ein paar Tropfen eines milden Reinigungsmittels (Geschirrspülmittel oder mildes Waschmittel) in Ihrem Moppeimer. Wischen Sie den Boden mit dieser Lösung. Sie können jede Art von Wischmopp verwenden - Standard oder Schwamm. Wenn der Beton fettige Speiseflecken aufweist, gießen Sie ein wenig zusätzliches Reinigungsmittel (in diesem Fall vorzugsweise Geschirrspülmittel) auf die Flecken und schrubben Sie sie mit dem Mopp. Sie können bei Bedarf eine Bürste mit weichen Borsten oder ein Peeling-Pad verwenden, um aufgeklebten Schmutz vom Boden zu entfernen.

Schritt 4

Verwenden Sie bei hartnäckigen Flecken eine Ammoniaklösung, wie von demesne.info empfohlen (siehe Ref.). Mischen Sie eine Lösung aus drei Teilen Wasser mit einem Teil Ammoniak in Ihrem Moppeimer und wischen Sie die befleckte Stelle ab.

Schritt 5

Spülen Sie Ihren Mopp aus und gehen Sie dann mit klarem Spülwasser über den Boden. Um das Trocknen zu beschleunigen, können Sie den Boden mit Handtüchern abreiben oder einfach an der Luft trocknen lassen.

Pin
Send
Share
Send