Begonien Pflege & Aufbewahrung

Pin
Send
Share
Send

Es gibt weltweit mehr als 1.000 Begonienarten. Die meisten Begonien sind bei kalten Temperaturen nicht winterhart, was sie zu einem jährlichen Garten macht. Begonien können auch als Stauden leben, wenn sie in Innenräumen unter den richtigen Bedingungen gezüchtet werden. Einige Begonien werden bis zu 30 cm groß und haben kleine Blüten in einer Vielzahl von Farben, darunter Rosa, Weiß, Rot, Orange, Gelb, Pfirsich und Bifarben.

Begonien sind relativ leicht zu züchten, wenn die richtigen Bedingungen gegeben sind.

Seitenwahl

Die meisten Begonien gedeihen im Halbschatten und in gut durchlässigen Böden. Wenn sie in Containern gepflanzt werden, neigen sie dazu, auf Veranden und in anderen geschützten Bereichen gut zu wachsen. Wenn Sie in Innenräumen wachsen, wählen Sie einen Ort mit indirekter Sonneneinstrahlung.

Pflanzen

Wenn Sie Begonien in den Garten pflanzen, bebauen Sie zuerst den Boden. Grabe ein flaches Loch und lege die Begonienknolle hinein. Die Knolle sollte etwas unterhalb der Bodenlinie sitzen. Wenn es tiefer gepflanzt wird, neigt die Knolle eher zur Fäulnis. Brunnen. Wenn die Triebe aufplatzen, legen Sie eine Schicht Torfmoos über die Knollen.

Bewässerung

Begonien nur dann gießen, wenn der Boden zu trocknen beginnt. Wenn der Boden zu feucht gehalten wird, verfault die Pflanze. Da Begonienblätter anfällig für feuchtigkeitsbedingte Krankheiten sind, sollten Sie morgens Wasser trinken, damit die Blätter genügend Zeit zum Trocknen haben. Es hilft auch, die Basis der Pflanze zu wässern, damit die Blätter nicht nass werden.

Andere Pflege

Nicht um Begonien kultivieren, da dies ihr Wurzelsystem zerstören kann. Verwenden Sie zum Düngen einen ausgewogenen Flüssigdünger, z. B. 10-10-10.

Herbst- und Winterpflege

Graben Sie sofort nach dem ersten Frost im Herbst die Begonienknollen aus. Schneiden Sie das gesamte Laub mit einer Gartenschere ab. Lassen Sie die Knollen auf einer Zeitungslage an einem trockenen, dunklen Ort mehrere Tage trocknen. Legen Sie die trockenen Knollen in eine Papiertüte und bedecken Sie sie mit trockenem Torfmoos oder Sägemehl. Lagern Sie die Tasche bei etwa 50 Grad Fahrenheit. Pflanzen Sie die Knollen nach der letzten Frostgefahr im Frühjahr wieder ein.

Spezielle Arten

Immergrün blühende Begonien können das ganze Jahr über in einem Topf bleiben. Sie müssen jedoch drinnen sein, wenn sie normalerweise draußen wohnen. Buschartige Begonien, wie Wachsbegonien, eignen sich auch für den Innenanbau bei kühlem Wetter.

Schädlinge und Krankheiten

Begonien sind anfällig für Krankheiten wie Echten Mehltau, Botrytis und Stängelfäule. Schädlinge wie Spinnmilben, Mehlwanzen, Schuppen, Schnecken und Schnecken sind häufige Begonienschädlinge.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Begonien pflegen pflanzen düngen gießen überwintern Standort Eisbegonie Begonia (April 2024).